Mo bis Fr 8 - 13 Uhr, Di und Do 14 - 16 Uhr

Arzt-Team

Dr. med. Ann-Kathrin Kaiser
Dr. med. Ann-Kathrin Kaiser
Dr. med. Ann-Kathrin Kaiser
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Dalai Lama

Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Justus Liebig Universität Gießen im Jahr 2012 absolvierte ich die Ausbildung zur Fachärztin für Neurologie am Universitätsklinikum Gießen sowie am Bürgerhospital Friedberg. Der psychiatrische Teil meiner Weiterbildung erfolgte in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Friedberg mit Schwerpunkt auf der Suchtstation.

Im Rahmen meiner Doktorarbeit forschte ich im Bereich der Neuropathologie mit Fokus auf einer seltenen neurologischen Erkrankung namens Morbus Pompe (Glykogenose Typ II). Dabei ging es insbesondere um die morphologische Prognose des individuellen Therapieansprechens anhand ausgewerteter Muskelbiopsien infantiler, juveniler und adulter Patienten.

Nach Abschluss der Facharztausbildung im Jahre 2022 arbeitete ich als angestellte Fachärztin im neurologisch-medizinischen Versorgungszentrum Bad Nauheim sowie als Oberärztin der Stroke Unit am Bürgerhospital Friedberg.

Seit Juli 2023 bin ich als niedergelassene Neurologin in der neurologisch-psychiatrischen Gemeinschaftspraxis in Gießen tätig.

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen ischämische und hämorrhagische Hirninfarkte, Multiple Sklerose, Migräne und andere Kopfschmerzformen, dementielle Erkrankungen, Polyneuropathien und Epilepsie.

Kontakt

Telefon: 0641 7979690
Fax: 0641 797969 39
info@neuromedizin-giessen.de

Sprechstunden

Mo bis Fr 8 - 13 Uhr
Di und Do 14 - 16 Uhr
und nach Vereinbarung

Terminvergabe

0641-7979690